Die Bundesgartenschau 2011 in Koblenz ist gelaufen ...


Die am 15. April 2011, von Bundespräsidenten Christian Wulff feierlich eröffnete Bundesgartenschau in Koblenz, schloss am 16. Oktober endgültig ihre Tore.

Mit einer abwechslungsreichen, von großen Emotionen gepräg-ten Feier und einem abschließenden Feuerwerk endete, nach 185 Ausstellungstagen, die BUGA Koblenz 2011 am Sonntag, dem 16. Oktober. Nach einem ökumenischen Festgottesdienst auf der Sparkassenbühne waren noch einmal "Tausende" Be-sucher zu der Sonderbühne in den Festungspark geströmt, um sich von ihrem "Sommermärchen" zu verabschieden. Der von dem international bekannten Sänger und Entertainer Thomas Anders moderierte Festakt präsentierte mit Musik, Tanz und Comedy einen schönen Querschnitt durch das vergangene BUGA-Veranstaltungsprogramm. Die Bundesgartenschau Koblenz 2011 erstreckte sich auf die drei Bereiche Blumenhof am Deutschen Eck, dem Kurfürstliches Schloss und der Festung Ehrenbreitstein, verbunden durch eine spektakuläre Seilbahn über den Rhein und eine komplett neu gestaltete Rheinpromenade. Insgesamt besuchten 3.558.274 Besucher die BUGA Koblenz 2011, zu der ursprünglich zwei Millionen Besucher erwartet worden waren. Zu diesem Erfolg ganz herzliche Glückwünsche an das gesamte BUGA-2011-Team und allen Beteiligten, die zu diesem Traumergebnis beigetragen haben.


Zum Bild (oben): Comedian Ernst, ZVG.-Präsident Heinz Herker, Ministerpräsident Kurt Beck, die 2. Hamburger Bürgermeisterin Dr. Dorothee Stapelfeldt, OB Prof. Dr. Joachim Hofmann-Göttig u. Comedian Willi. Aber wo steckt Herr Faas, der hätte doch, neben unseren Rentnern Ernst und Willi, sicherlich auch auf das Bild gehört , oder ...

Fotos: BUGA Koblenz GmbH/ Hülpüsch und Thomas Frey